eine Runde durch den Kasten und ein Blick in den Wassertank

Der Kasten ist zurück, dazu kommt später noch ein Artikel.

Vorab ein kleiner Rundgang durch den Kasten, jetzt wo er gerade so schön leer ist.

Wie sehen die Schläuche bei euch im Tank aus?

Bei uns ist nahezu ganzjährig Wasser im Tank. Einmal im Jahr wird entkalkt und desinfiziert, ansonsten liegt immer so ein Silbernetz im Tank.

Dieses Netz soll das Wasser frisch halten. Wir trinken es zwar nicht, und nehmen es nur für Klospülung, Dusche und zum spülen, aber allzu gammeliges Wasser wollen wir ja auch nicht haben.

Ich hab mir jetzt mal den Schlauch, der an der Pumpe ist, angeschaut. Dieser Schlauch liegt immer im Wasser.

Trotz Silberionen im Wasser hat sich da so ein hellgelber Film angesiedelt. Mit einem Desinfektionstuch kann man den leicht abwischen und der Schlauch ist wieder weiß. Ich gehe davon aus, dass sich im inneren der Schläuche ähnliches bildet. Keine Ahnung, was das genau ist, aber es bestärkt uns darin, auch weiterhin kein Wasser aus dem Frischwassertank zu trinken.

Wer zu den „Wasser aus Tank Trinkern“ gehört, kann ja mal einen Blick in seinen Tank werfen, wie es da so aussieht.

Hier der kleine Film zur Roomtour und zum Wassertank:

https://youtu.be/YLbi0SR4OpM

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s