Fiamma Coverglas XXL

7 Gedanken zu “Fiamma Coverglas XXL”

  1. Hi Marcus,
    hab grade mal in deinem Reiseblog gestöbert ! Sehr interessant !!
    Kannst Du mir bitte was zu deiner Kochkiste im HILUX verraten ? Ist das eine Eigenkonstruktion von dir & wird da mit Spiritus gekocht ?
    VG Luggi

    Gefällt mir

    1. Hallo Luggi,

      das ist eine Eigenkonstruktion. Eine einfache Baumarktkiste, gekocht wird mit Gas. Ich hab da zwei Brenner auf zwei Schraubkartuschen drin stehen. Am Boden ist ein Stück Gymnastikmatte mit passenden Löchern für die Kartuschen, damit die nicht rumrutschen.

      Gruß
      Marcus

      Gefällt mir

  2. Hallo Marcus

    Bin auch gerade auf Deinen blog gestoßenn und sehe das Bild mit der Wärmeisolierung. Kann man diese Folienabdeckung auch umgekehrt am Fahrzeug befestigen?
    Sie Alufolie hat ja die Aufgabe, die Wärmestrahlung zu reflektieren. Im Sommer ist das die Sonnenhitze, die draußen bleiben soll. In einer kalten Nacht geht es aber um die Wärme des Innenraumes, die ins Innere zurückreflektiert werden soll. Da muss dann die Aluseite nach innen weisen.
    Das ist physikalische Theorie. Wieviel es in der Realität bringt? Wer hat das je gemessen?

    Sepp

    Gefällt mir

    1. Hallo Sepp,
      da braucht man nix umdrehen, weil das Material, was man außen sieht, auch innen ist. Dazwischen ist es mit irgendeiner Isolierung gefüttert. Umdrehen würde auch problematisch sein, weil man an den Ecken so Taschen über die Ecken der Türen stülpt, um die Abdeckung zu befestigen. Das ginge dann natürlich nicht mehr.
      Gruß
      Marcus

      Gefällt mir

    1. Hallo Elke, wir sind sehr zufrieden! Lediglich den unteren Teil haben wir nie dran gemacht, weil wir zu faul waren. Aber um Gas zu sparen und Kondensation an der Scheibe vorne zu verhindern ist das Teil sehr gut.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..